02. November 2019
Unsere Trainerin Tanja Oberweger sowie unser Trainer Florian Schneider nahmen im November an der ÖRV-Trainerfortbildung teil. Folgende Themen neue Prüfungsordnung / Unterordnung / Schutz / Fährte & Rettungshund wurden mit den Referenten Kurt Schafar / Harald Pint / Erich Gössinger / Ing. Daniela Erasmus besprochen.

01. November 2019
Am Freitag den 01.11.2019 fand das 1. Patscher Rally Obedience Turnier beim TRV Patsch statt Edith Kreutner hatt mit Taya Platz 1 in der RO 3 belegt und Andrea Reitter hatt mit Lucy Platz 3 in der RO 1 belegt

12. Februar 2019
Am 24.11.2018 trat Smoke in mitten seiner Familie seine Reise über die Regenbogenbrücke an. Wir werden ihn alle nie vergessen, unseren Lehrmeister, Kuschelbär, Therapiehund und hervorragender Rettungshund. Danke, dass wir dich ein Stück deines Weges begleiten durften. Bilder sagen mehr als tausend Worte!

03. Februar 2019
Was für ein tolles Flächentraining - ein Wiedersehen und Kennenlernen von (neuen) Freunden aus Vorarlberg - ÖRV Rettungshunde Ausbildungszentrum Vorarlberg. Wir freuen uns auf die Wiederholung im Ländle

20. Januar 2019
An den vergangenen Tagen fand im Pitztal im Tiroler Oberland die 3. internationale Österreichische Leistungssiegerprüfung für Lawinensuchhunde statt. Unser HF Guido mit Hund Tino starteten in der seit heuer gültigen Prüfungsordnung in der Stufe V. Nach einer vorzüglichen Sucharbeit mit 98/100 gab es in der UO/GW leider einige Schwierigkeiten. Dennoch Platz 3. fürs Team 👍 Vielen Dank dem gesamten Team des RHVÖ - Bundesausbildungszentrum für die Austragung der Prüfung!

18. Januar 2019
Juhu die Anmeldung ist online! Wir freuen uns schon sehr dieses Jahr das Modul IRO MRT Flächen Vorbereitung austragen zu dürfen. Alle Infos zum Modul findet ihr hier: IRO Modul Pre- MRT Fläche

06. Januar 2019
Flächentraining am 6.1.2019 4 Hundeführer mit 6 Hunden (4 weitere HF waren "eingeschneit" ⛄️ bzw. entschuldigt) sowie 2 Helfer nahmen am heutigen Training teil. ✅Trainingsziele: • Vertraut machen der sich in Grundausbildung befindenden HF mit dem GPS während der Suche • witterungsabhängige Suchtaktik im Sektor (ca. 70cm Schnee) • Lage erfassen und Meldung an die Leitung Suchhunde machen ⚠️Einsatzmeldung: Zwei Reiter kamen nach einem morgendlichen Ausritt nicht zurück....


27. Oktober 2018
Von Donnerstag bis Sonntag veranstaltete die Rettungshundestaffel der FF Traun 🐶🇦🇹⛑🚒 ihre offenen Trainingstage. 5 unserer Mitglieder nahmen daran Teil und konnten sich mit Hundeführern aus Deutschland und Österreich austauschen und in speziellen Geländen ☀️🌧🍂🍁🌁🏞 trainieren. Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Organisation 🔝 es war wie immer Spitze!

06. Oktober 2018
Wau Wir wollen ganz herzlich Edith und ihrer Hündin zum Sieg bei der Landesmeisterschaft RO 2 gratulieren. Achtung: 2019 wird Edith ein Seminar bei uns am Platz halten. Genaue Infos folgen noch. Wir freuen uns schon sehr!

Mehr anzeigen